Sommer-Camp

Sommer-Camp 2013

Wir bieten drei spannende und erlebnisreiche Ferientage im Abenteuer-Camp.

Wir werden eine Kanu- und Radtour machen, einen Grillabend am Lagerfeuer genießen und Spaß bei der Beacholympiade haben.

Und noch vieles mehr…

 

 

Informationsblatt-Ferienlager-2013

Reiseanmeldung-Ferienlager+AGB2-2013

 

 

 

 

Sommer-Abenteuer-Camp 2012 war ein tolles Erlebnis!

Vom 27.06. bis 29.06.12 fand das Sommer-Abenteuer-Camp beim KSC ASAHI Spremberg e.V. statt. Getreu dem Motto „Abenteuer“ ging es dann auch gleich an der Kletterwand mit einigen Mutproben los. Hier mussten die Teilnehmer die Kletterwand vom Verein bezwingen. Danach wurde sich erst mal kräftig beim Mittagessen gestärkt, um am Nachmittag die Radtour zur Minigolfanlage am Stausee zu überstehen. Abends wurde dann das „ASAHI-Zeltlager“ in der Judohalle am Puschkinplatz eingerichtet. Und natürlich, wie bei richtigen Abenteurern, durfte das abendliche Lagerfeuer nicht fehlen.

Am Vormittag des zweiten Tages ging es dann mit sommerlichen Temperaturen zu einer Kanutour auf der Spree. Am Nachmittag veranstalteten wir eine spannenden und spaßigen Beacholympiade am Stadtstrand von Mechler´s Wiesen. Hier wurden sportliche Mannschaftsspiele, wie Sackhüpfen, Zweifelderball, Wasserbomben-Volleyball und vieles mehr, ausgetragen. Alle Teilnehmer von Klein bis Groß hatten viel Spaß und Freude an dieser gut organisierten Olympiade. In der Nacht ging es dann weiter zum nächsten Höhepunkt –Nachtwanderung- mit dem Thema: „auf der Suche nach den Schutzglocken der Waldgeister“. Die Kinder mussten in der Dunkelheit um Mechler´s Wiesen die Schutzgeister aufsuchen um von Ihnen eine Schutzglocke für Ihr Zeltlager am Stadtstrand zu erhalten. Es war ein spannendes und leicht “angsteinflößendes” Erlebnis(durch kleine Schrecksekunden). Am Ende war aber alles wieder gut, das Outdoor-Zeltlager war gesichert und die Abenteurer gingen wohl beschützt in ihrem Lager zur Nachtruhe über. Alle schliefen wohl behütet durch die Schutzgeister des umliegenden Waldes in ihren Zelten und konnten Kraft tanken für den dritten und letzten Tag vom „Sommer-Abenteuer-Camp“.

Am letzten Tag war das Thermometer auf 30°C gestiegen. Bei diesen sommerlichen Temperaturen konnte die Gruppe nur eins machen und zwar ab ins Freibad, das kühle Nass genießen und mal ganz entspannt abchillen. Die Kinder haben sich beim Rutschen und im Wasserstrudel mal richtig ausgetobt und diesen herrlichen Sommertag in vollen Zügen genoßen. Zum späteren Nachmittag ging es dann wieder zu ASAHI, wo die Verabschiedung vorgenommen wurde. Alle Teilnehmer waren glücklich, an diesem Camp teilgenommen zu haben. Sie verlauteten beim nächsten Camp wieder mit dabei zu sein.

Ein großer Dank gilt all denen, die so herzlich die ganze Sache unterstützt haben. Ohne diese Helfer hätten wir das nicht so toll organisiert und durchgeführt. Also ich sag es ganz einfach

„vielen, vielen Dank an die Helfer des Sommer-Abenteur-Camp´s“.

 

Mario Blauth

 

 

 

Bisher keine Kommentare
Bisher keine Trackbacks.